17 de septiembre de 2007

Hang me up to dry

Nachdem es hier in Cádiz von Sonntag bis Donnerstag ganz viel geregnet hat und spanisch untypisches Wetter war, haben wir uns die letzte drei Tage erstmal an den Strand zum trocknen gelegt und gar nichts gemacht außer Sonnenstrahlen zählen. Und damit hatten wir auch genug zu tun.

Allerdings waren wir auch während der großen Regenzeit nicht untätig und haben die Stadt weiter erkundet. An einem Tag waren wir im Cadiz-Museum, was allerdings nich so super spannend war, weil leider fast alle Beschreibungen von den Sachen auf Spanisch waren und ich mit meinem Anfänger-Spanisch nicht so viel verstanden habe. Dann waren wir unter anderem noch auf dem großen Gemüse/Obst- und Fischmarkt. Der Gemüse- und Obst-Teil des Markts ist wirklich super cool. Super viele Stände mit ganz vielen verschiedenen Früchten zu niedrigsten Preisen. Der Fischmarkt-Teil war dann allerdings nicht ganz so cool. Überall lebendig aussehende Fische, die einen aber mit ihren toten Augen anstarren, dass sich einem der Magen umdreht. Echt übel.

Ansonsten haben wir übrigens festgestellt, dass unserer perfekten Wohnung mit ihrer perfekten Lage direkt am Meer eine Schule gegenübersteht, in der jeden (!!) abend in der Woche nette Kinder mit ihrer Blaskappelle üben. So haben wir jeden abend nette Musik zu hören... ich allerdings frage mich dazu: 1. was für Kinder spielen in einer Blaskapelle, 2. was für Kinder haben Lust jeden abend zu üben und dann auch noch 3. immer ein und dasselbe Lied?! Verrückte Spanier! Naja, das Bild oben ist der Blick aus unserem Wohnzimmer, der dann doch eigentlich für fast alles entschädigt :)


2 comentarios:

Anónimo dijo...

Och wie gern hätte ich auch son Ausblick!!Was macht eigentlich dein Sprachkurs??? Hier ist alles wie immer : )
Liebe Grüße denise

Anónimo dijo...

ich will auch so nen ausblick...
damit sind wir in deutschland schon zwei! und dir gegenüber die mehrheit! also los, - gib uns den ausblick und am besten auch gleich das gute wetter nach de...!!! ^_^