9 de septiembre de 2007

We look out upon the sea, the coast always changing – I bring my camera out to see, the coast is always changing

Heute haben Anke, Aurelia und ich mal einen auf Touri gemacht und sind in einen dieser lustigen rote Busse gestiegen um unsere neue Heimat ein bisschen besser kennen zu lernen. Cádiz ist wirklich super schön und hat einen unglaublich tollen Strand...

Die Einwohner von Cádiz sind auch echt klasse. Die helfen einem total gerne weiter, wenn man nach dem Weg fragt laufen die einfach mit und bringen dich bis zu deinem Ziel. Nur deren Akzent ist wirklich schwierig zu verstehen. Aber das wird noch. Ansonsten haben die echt einen gewagten Fahrstil. Vor allem die ganzen Rollerfahrer, die hier durch die Altstadt rasen und ohne Helm unterwegs sind. Vor einer Kreuzung wird nicht gebremst, nein, man hupt ganz einfach, so dass die anderen bescheid wissen, dass man kommt und rast weiter. Ich habe innerhalb der letzten Woche hier schon ungelogen 5 Leute mit Halskrause gesehen und frage mich ernsthaft ob die vielleicht alle einen Rollerunfall hatten. Naja, ich werde weitere Kuriositäten beobachten und berichten! Ich werde auch bald Fotos hochladen, aber im Moment sitze ich hier gerade auf einem Platz und habe mich einfach in ein fremdes Netz eingehackt und die Verbindung ist nicht so super gut... also werde ich später mal die Impressionen von der Stadt und Fotos von unserer Wohnung und meinem Zimmer einstellen... vielleicht kann ich ja bald in der Uni ins Internet und ansonsten wollen wir uns auch zu hause bald Internet anschaffen. Deswegen bald mehr Infos mit Fotos!

1 comentario:

Anónimo dijo...

Hej!
Na dann bi´st du ja jetzt voll über die Stadt informiert!!!Und hauptsache die Rolllerfahrer fahren nciht irgendwelche Fussgänger um , nicht das die mit der Halskarause Fussgänger waren; ))
lieben gruß denise