8 de octubre de 2007

I put some new shoes on and suddenly everything is right

So nach einiger Zeit gibt’s nun doch noch mal einen kleinen Nachtrag zu den Geschehnissen dieser und letzter Woche. Bekanntlich hatte ich ja am Mittwoch Geburtstag. Blöderweise hatte ich den ganzen Tag über Sprachkurs. Coolerweise war dann allerdings abends eine Erasmus-Party am Strand. Kann es eine bessere Location geben um seinen 22. Geburtstag zu feiern?! Dazu habe ich auch noch tolle Geschenke von den lieben Menschen hier bekommen. Am meisten verliebt bin ich ja in meine neuen Schuhe. Ich weiß gar nicht, wie ich jemals ohne die ausgekommen bin.
Am Freitag war dann erstmal der Abschlusstest vom Sprachkurs. Mein Ergebnis habe ich gestern bekommen. Ich habe sagenhafte 7,1 Punkte von 10 und somit ein ‚C’, was bedeutet ‚Notable’ (=bemerkenswert/beachtlich) ... pfft. Was daran Notable sein soll weiß ich nicht. Also ich bin unzufrieden. Aber lassen wir das und reden lieber über Freitag Abend. Denn da sollte hier ein kleines Open Air Festival namens „Festival Arte Rock“ stattfinden und ich habe mich schon die ganze Woche darauf gefreut endlich mal ein paar Gitarren hier in Cádiz zu hören. Doch dann passierte, was ja immer passieren muss: an allen Tagen scheint die Sonne, aber am Freitag regnet es und das schöne Festival ist ins Wasser gefallen. Glücklichweise allerdings nicht so ganz. Es wurde dann von draußen nach drinnen in eine Mini-bar verlegt, was natürlich nicht ganz so cool ist, aber besser als nichts. Trotz allem haben wir uns dann auch noch todesmutig ohne Schirm vor die Tür gewagt. Und das sollte auch belohnt werden: Die (zwei) Bands die ich gesehen habe waren echt ganz cool. Vor allem ‚Supernova’ hat es mir angetan. Die hatten erstmal für den visuellen Effekt, ein nettes Bühnenoutfit an, dass mich sehr angesprochen hat. Und auch Musik die sie gemacht haben hat mich sehr angesprochen. Also wer auf Indie Scheiße steht wird die bestimmt auch mögen. Ist nichts besonders ausgefallenes, aber nett anzuhören und sie singen auf spanisch, was ich zur Abwechslung auch mal ganz gut finde. Also anhören: www.myspace.com/poproll



die band einmal ohne blitz verwackelt mit stimmung und einmal hässlich mit blitz


Am Sonntag habe ich dann zusammen mit Aurelia und Anna den Glockenturm der Kathedrale erklommen. Der Spaß hat uns 3€ gekostet, aber es hat sich definitiv gelohnt. Von dort oben hat man eine unglaublich tolle Aussicht auf die ganze Stadt. Als Sahnehäubchen gibt’s dann noch eine Stadtführung vom Band obendrauf. Luxeriöserweise ist das ganze dazu auch noch auf deutsch.
Am Montag habe ich dann endlich Bekannschaft mit dem spanischen Uni-Leben gemacht. Leider bin ich bisher von meinen Kursen leicht enttäuscht. Das englisch Niveau der spanischen Studenten ist ziemlich mies, obwohl die auch im 4. oder 5. Semester studieren... viele Dozenten haben in der ersten Stunde nur auf Spanisch gesprochen. Und dann gibt es tatsächlich auch noch Studenten, die fragen, ob die Abschlussklausur auf Spanisch oder Englisch wäre. Bitte was?! Na klar und ich darf die Klausur dann auf deutsch schreiben. Und als eine Dozentin dann endlich angefangen hat Englisch zu reden, hat sie auch noch un-glaub-lich-lang-sam-ge-sproch-en, jeden Satz noch ein zweites mal wiederholt und die ‚schwierigsten’ Wörter auch noch an die Tafel geschrieben. Ich dachte ich schlaf gleich ein. Aber mal abwarten, das Glas ist ja immer halb voll und vielleicht bessert sich das ganze ja noch... vielleicht war das ja nur die Einführungswoche. Und wenn die Dozenten viel Spanisch sprechen lerne ich vielleicht wenigstens die Sprache noch etwas besser... und außerdem habe ich tolle neue Schuhe und das ist doch das Wichtigste! ;)

2 comentarios:

Anónimo dijo...

hej du, na das müssen ja super schuhe sein ,wenne dich glatt dirn verliebt hast; )

Anónimo dijo...

ausserdem kann so ein glas ja auch nur noch voller werden =)